Kerwa in Judenbach

Unser lokales Brauchtum pflegen wir duch die jährlich stattfindende Kirchweih („Kerwa“) am dritten Oktoberwochenende, welche vom Sportverein SV Germania Judenbach ausgerichtet wird.

Hier arbeiten verschiedene Vereine und Lokalitäten an einem umfangreichen Programm mit. Für Jung und Alt, für Sportler und für Gaumenfreuden ist dabei von Freitag bis Montag bestens gesorgt.

Einen Höhepunkt bilden die „Ständela“ bei denen unsere Kerwagesellschaft an zwei Tagen durch das gesamte Dorf zieht und traditionell die Bewohner Judenbachs zum Tanz auffordert. Begleitet wird dies durch eine befreundete Blaskapelle aus dem Landkreis.

Impressionen

Ansprechpartner

Lilly-Sophie Dorst

Mitmachen...

Komm und mach mit! Einmal im Jahr, am dritten Oktoberwochenende, ist ganz Judenbach zur alljährlichen Kerwa im Ausnahmezustand. Gestalte zusammen mit uns diese lokale Tradition in Dirndl und Lederhosen mit. Doch auch abseits der Kerwa lassen wir uns immer etwas einfallen – egal ob Aprés Ski-Party im Februar oder einfach nur ein gemütlicher Abend in unserem Vereinszimmer bei einer Runde Tischkicker und einem Bierchen.